Mein Favorit unter den Versicherungen: HUK24

Mehrere Jahre fahre ich jetzt schon Auto und wer sich mit den Autoversicherungen auseinander setzt weiß, dass das Vergleichen der Angebote sehr viel Zeit und Nerven kosten kann. Nach dem ich mit der VGH eher schlechte Erfahrung gemacht habe und viel zu viel bezahlt habe, bin ich zur HUK24 (www.huk24.de) gewechselt.

Bei dieser Versicherung handelt es sich um ein rein digitales Angebot könnte man sagen. All der versicherungs Kram wird bei der HUK24 online verwaltet. Neue Angebote, Vertragsänderungen, Schadensmeldungen oder der allgemeine Kontakt läuft modern und digital ohne Papier ab. Wichtige Meldungen und Papiere kommen natürlich noch per Post. Die HUK24 ist kein kleines Unternehmen, denn hinter dem Angebot steht die allseits bekannte Versicherung HUK Coburg aus Coburg die bereits im Jahr 1933 gegründet wurde.

Eine Versicherung der Zukunft

Das umfassende Angebot von HUK24 spricht mich sehr an. Gerade weil hier alles digital vorgenommen werden kann: Anträge, Änderungen oder der Kontakt mit einem Vertreter laufen online ab, so das hier schnell und einfach kommuniziert werden kann. Andere Branchen dürfen sich hier gerne eine Scheibe abschneiden. Wenn die HUK Coburg es schafft ein so umfassendes digitales Angebot umzusetzen dann sollten andere es doch auch schaffen?

Umfassende Angebote in allen Bereichen

Hauptsächlich bin ich bei der HUK24 mit meinen Fahrzeugen versichert. Der Preis und die dafür angebotene Leistung machen es einfach aus. Im Vergleich mit anderen Versicherungen wie die AXA, Allianz oder VGH erhält man bei dieser Versicherung auch für den bezahlten Beitrag eine entsprechende Leistung. Bei den anderen hätte ich im Vergleich 200-300 Euro mehr im Jahr bezahlt, dabei manchmal sogar weniger Leistung erhalten.

Nicht nur Autoversicherungen bietet die online Versicherung an. Auch all die anderen Versicherungsbereiche wie Haftpflicht-, Hausrat-, Gebäude-, Rechtsschutz-, Kranken-, Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherung werden angeboten. Auch Bausparen und Baufinanzierung sind möglich.

Besonders gut finde ich die Transparenz der Angebote. Direkt bei der Berechnung des jeweiligen Versicherungsprodukts wird angezeigt welche zusätzlichen Optionen möglich sind und was für Vorteile einem diese bringen können. Am Ende ist der Preis sofort sichtbar und es kann eingestellt werden in welcher Periode man für die Versicherung zahlen möchte.

Beratung und Kontaktaufnahme

Sehr wichtig ist vielen auch die Kontaktaufnahme mit der Versicherung. Auf der Website kann für jedes Produkt individuell oder auch ganz allgemein ein Kontaktformular ausgefüllt werden. Die Antworten kamen bei mir immer recht zügig an. Oft wird man auch von einem HUK Coburg bzw. HUK24 Berater zurück gerufen, was in meinen Augen ein guter Service ist.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem online Angebot der HUK24 Versicherung. Das Preis-Leistung Angebot ist einfach unschlagbar. Das Verwalten der Versicherung im eigenen Service Bereich der HUK24 ist sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut. Offene und bezahlte Rechnungen, sowie Angebote können jederzeit eingesehen werden. Auch für die Steuererklärung wird einem ein entsprechendes PDF-Dokument bereitgestellt. Die Versicherung empfehle ich ohne schlechtes Gewissen weiter.

*Hierbei handelt es sich um einen freiwilligen Erfahrungsbericht über die Versicherung.

You May Also Like

About the Author: Nico Hemkes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.